Das Ranking basiert auf einer Online-Umfrage, die 13 Märkte in Asien in 14 Kategorien untersucht. Darunter sind Spirituosen, Finanzdienstleistungen, Automobile, Einzelhandel, Gastronomie, Lebensmittel, Getränke, Elektronik, Computer-Hardware, Computer-Software, Kurierdienste, Medien und Telekommunikation, Reisen und Freizeit sowie Haushalts- und Körperpflege
Das sind die 10 beliebtesten Marken in Asien 2016:
Platz 10: Adidas
Kategorie: Einzelhandel
Hauptquartier: Deutschland
Werbeausgaben in der Asien-Pazifik-Region: 201,61 Mio. US-Dollar
Platz 9: Chanel
Kategorie: Einzelhandel
Hauptquartier: Frankreich
Werbeausgaben in der Asien-Pazifik-Region: 159,89 Mio. US-Dollar
Platz 8: Canon
Kategorie: Elektronik
Hauptquartier: Japan
Werbeausgaben in der Asien-Pazifik-Region: 160,03 Mio. US-Dollar
Platz 7: LG
Kategorie: Elektronik
Hauptquartier: Südkorea
Werbeausgaben in der Asien-Pazifik-Region: 323,03 Mio. US-Dollar
Platz 6: Nike
Kategorie: Einzelhandel
Hauptquartier: USA
Werbeausgaben in der Asien-Pazifik-Region: 40,83 Mio. US-Dollar
Platz 5: Panasonic
Kategorie: Elektronik
Hauptquartier: Japan
Werbeausgaben in der Asien-Pazifik-Region: 323,49 Mio. US-Dollar
Platz 4: Nestlé
Kategorie: Lebensmittel
Hauptquartier: Schweiz
Werbeausgaben in der Asien-Pazifik-Region: 878,41 Mio. US-Dollar
Platz 3: Sony
Kategorie: Elektronik
Hauptquartier: Japan
Werbeausgaben in der Asien-Pazifik-Region: 396,32 Mio. US-Dollar
Platz 2: Apple
Kategorie: Elektronik
Hauptquartier: USA
Werbeausgaben in der Asien-Pazifik-Region: 666,44 Mio. US-Dollar
Platz 1: Samsung
Kategorie: Elektronik
Hauptquartier: Südkorea
Werbeausgaben in der Asien-Pazifik-Region: 1,08 Mrd. US-Dollar