dr-eberhard_veit_web

(Bild: Dr. Eberhard Veit/ Fischer Group)

Als langjähriger Vorstandsvorsitzender der Festo-Unternehmensgruppe hatte er den global tätigen Konzern bis zu seinem Ausscheiden Ende 2015 geleitet und zu einem der weltweit führenden Spezialisten für Automatisierungstechnik ausgebaut.

Veit gilt als ausgewiesener Industrieexperte mit umfassender Technologie-Kompetenz, der unter anderem als Aufsichtsrat bei der Carl Zeiss AG, der TÜV SÜD AG sowie als Mitglied des Kuratoriums beim Fraunhofer-Institut IAO tätig ist. Darüber hinaus bringt er sein Know-how in Verbänden und zukunftsweisenden Gremien ein, so auch in der „Plattform Industrie 4.0“, die sich unter Leitung der Bundesregierung den Chancen der Digitalisierung der Wirtschaft und ihrer Umsetzung widmet.

 

Sie möchten gerne weiterlesen?