Rainer_Hundsdoerfer-Heidelberger Druckmaschinen

Rainer Hundsdörfer wird CEO bei Heidelberger Druckmaschinen (Bild: Heidelberger Druckmaschinen)

Rainer Hundsdörfer wird zum 14. November Vorstandsvorsitzender der Heidelberger Druckmaschinen AG. Hundsdörfer folgt damit auf Gerold Linzbach, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Stationen bei Trumpf, ebm-papst und Schaeffler

Rainer Hundsdörfer war zuletzt Vorsitzender der Geschäftsführung beim Hersteller von Ventilatoren und Motoren ebm-papst. Zuvor war er bei Schaeffler Vorsitzender der Geschäftsleitung Industrie und Mitglied des Executive Boards.

Der Diplom-Wirtschaftsingenieur begann seine berufliche Laufbahn bei Trumpf in Ditzingen mit verschiedenen Management-Stationen im Ausland. Danach war Rainer Hundsdörfer Vorstandsvorsitzender der Weinig AG, einem Hersteller von Maschinen und Systemen für die Holzbearbeitung im baden-württembergischen Tauberbischofsheim.

Sie möchten gerne weiterlesen?