SupplyChain_AdobeStock_215481459_sikov_web

Schumacher Packaging wirbt Supply Chain Manager von Lieferanten ab (Bild: AdobeStock/ sikov)

Christof Schnell, bislang Vertriebsleiter bei der Papierfabrik Adolf Jass, wechselt zum 1. Juli 2019 zur Schumacher Packaging Gruppe. Dort verantwortet Schnell die neu geschaffene Position des Supply Chain Managers für Wellpappenrohpapiere.

Versorgungssicherheit beim Rohmaterial

„Mehr als 80 Prozent des Materials, das bei uns verarbeitet wird, sind recycelte Wellpappenrohpapiere“, erklärt Björn Schumacher, Geschäftsführer von Schumacher Packaging. „Ich freue mich darum sehr, für die neue Position einen in der Papierbranche so erfahrenen Spezialisten wie Christof Schnell gefunden zu haben.

Zu Schnells Aufgaben als Supply Chain Manager wird neben der Beschaffung perspektivisch auch der Vertrieb gehören. Denn um mehr Versorgungssicherheit zu gewinnen, haben wir im polnischen Myszków gerade eine eigene Fabrik für die Produktion von Recyclingpapieren in Betrieb genommen.“

Dennoch bleibe die Papierfabrik Adolf Jass für die Schumacher Packaging Gruppe auch in Zukunft einer der wichtigsten Lieferanten, so Björn Schumacher weiter.

40 Jahre Erfahrung mit Wellpappenrohpapier

Christof Schnell war vor seinem Wechsel zu Schumacher Packaging vier Jahrzehnte lang für die Papierfabrik Adolf Jass tätig – in den vergangenen 20 Jahren als ihr Vertriebsleiter. In dieser Position verantwortete er den Absatz der Jahresproduktion des Unternehmens in Höhe von zuletzt 1 Million Tonnen Rohpapier.

Als Supply Chain Manager für Wellpappenrohpapiere sieht sich Schnell nicht zuletzt für die Optimierung des Papierflusses bei Schumacher Packaging verantwortlich: „Es geht darum, mittelfristig auszubalancieren, welche Papierprodukte wir am Markt beschaffen, welche wir intern produzieren und welche wir verkaufen.“

Sie möchten gerne weiterlesen?