Würth ist jetzt auf dem Online-Marktplatz von Conrad aktiv

(Bild: Würth)

Würth ist jetzt auf der Conrad Sourcing Platform aktiv: Die Würth-Gruppe bietet als Direct Seller mehr als 12.000 ihrer Produkte „Made in Germany“ über den Conrad Marketplace an. Für Würth ist diese Form der Kooperation die erste ihrer Art: „Die klare B2B-Ausrichtung der Conrad Sourcing Platform und ihr Fokus auf technischen Bedarf passen ideal zu uns und unserem Angebot. Wir haben uns deshalb entschieden, über conrad.de erstmals selbst als Verkäufer auf einem Online-Marktplatz in Erscheinung zu treten und unsere Produkte über diesen Kanal im Direktvertrieb anzubieten“, erläutert Richard Clasen, Bereichsleiter E-Business & digitales Ökosystem bei Würth.

Von Befestigungstechnik über Werkzeug bis Schutzausrüstung

Das speziell auf Conrad-Kunden zugeschnittene Sortiment von Würth, das auf Conrad.de erhältlich ist, reicht von Befestigungstechnik (Schrauben, Dübel, Nägel, Gewindeformteile, Bolzen & Muttern) über Werkzeug (Handwerkzeuge, Elektrowerkzeuge, Arbeitskleidung & Arbeitsschutz), chemisch-technische Produkte (Klebstoffe, Dichtstoffe, Schmierstoffe) und Technik für den technischen Betriebsbedarf (Lagertechnik & Büromaterial) bis hin zu Artikeln aus den Produktbereichen Elektrotechnik und Elektronik.

Des Weiteren erhalten Conrad Kunden umfassenden Zugriff auf persönliche Schutzausrüstung (PSA) aus dem Würth Modyf Sortiment.

Vertriebspartnerschaft bringt Vorteile für alle Seiten

„Es macht uns stolz, dass Würth uns als Partner ausgewählt hat, und unsere Kunden somit künftig einen noch größeren Teil ihres technischen Bedarfs reibungslos aus einer Hand decken können“, äußert sich Conrad CEO Ralf Bühler über die Kooperation. Die Anbindung des Würth-Sortiments an den Conrad Marketplace ist ein zukunftsweisender Schritt, der beiden Seiten und auch beschaffenden Unternehmen zahlreiche Vorteile bietet.

Das erweiterte Produktportfolio ermöglicht Geschäftskunden eine noch größere Auswahl und die Optimierung ihrer Beschaffungsprozesse, indem sie ihren technischen Bedarf reibungslos aus einer Hand decken können. Durch die Bündelung und den Zugriff auf ein speziell zugeschnittenes Sortiment des Marktführers für Montage- und Befestigungsmaterial sparen Unternehmen Zeit und Ressourcen, um ihre Beschaffung noch effizienter zu machen.

Immer informiert mit den Newsletter von TECHNIK+EINKAUF

Hat Ihnen gefallen, was Sie gerade gelesen haben? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter. Zwei Mal pro Woche halten wir Sie auf dem Laufenden über Neuigkeiten, Trends und Wissen rund um den technischen Einkauf - kostenlos!

Newsletter hier bestellen!

Sie möchten gerne weiterlesen?