Plattenshop 24

Plattenshop 24 -Simon Steckmeister

25.02.2019

Ersatzteilservice: Platten nach Maß

Es ist ein Problem, das viele kennen: Ein Sichtfenster einer Maschine ist gesprungen und man braucht dringend eine Ersatzplatte aus Plexiglas. Entweder hat man irgendwo im Lager noch zufälligerweise ein Stück herumliegen oder es muss beim klassischen Großhandel besorgt werden.

Der Großhandel bietet Plexiglas oder Markolon meist in Formaten von 2 x 3 Metern an. Meist werden aber nur kleinere Stücke benötigt und der Rest wandert irgendwo ins Lager. Nach einiger Zeit weiß dann niemand mehr, a) wo es liegt oder b) es ist im Laufe der Zeit kaputt gegangen. Und selbst wenn es als Stück noch vorliegt, dann kann es kaum geschnitten werden, weil für Plexiglas oder Polykarbonat besondere Sägeblätter benötigt werden. Plexiglas springt sonst in 1000 Teile.

Hier setzt der Service von Plattenshop24 an: „Bei uns können Sie ganz einfach und genau zu den benötigten Maßen Zuschnitte bestellen“, erklärt Inhaber Simon Steckmeister. „Unser Schwerpunkt liegt darin, dass wir diese individuelle Miniaturlieferung möglich machen. Und wenn Sie heute bestellen, dann geht der Zuschnitt morgen an Sie raus.“ Das Angebot reicht von klassischen Produkten wie Plexiglas, über Acrylglas, Polykarbonat, Makrolon bis hin zu technischen Kunststoffen.

Platten ganz einfach nach Maß

Die Bestellung ist so einfach wie möglich gehalten. Jeder Kunde gibt seine Stammdaten ein, konfiguriert seine Zuschnittsmaße oder lädt die Zuschnittsdaten hoch und sucht sich seine Zahlungskonditionen aus. In dem Moment wo der Auftrag in die Produktion geht oder wenn er verpackt wird, bekommt der Kunde automatisch Benachrichtigungs-E-Mails. „Ich will nicht sagen, dass es eine gläserne Fabrik ist, aber der Kunde weiß ganz genau, wie der Bearbeitungsstatus ist oder wo sich seine Lieferung gerade befindet“, betont Steckmeister. „Wir wollen unseren Kunden alles so einfach wie möglich machen. Wer seinen Auftrag lieber telefonisch oder per Mail durchgibt, auch das ist möglich.“

Die Zahlungskonditionen sind flexibel gestaltet. Es gibt die Auswahl zwischen PayPal, Sofortüberweisung, Vorauskasse und Kauf auf Rechnung. „Wir haben Kunden von Airbus bis Zalando, vom Domina-Service bis zum Pfarrer und müssen uns so flexibel wie möglich aufstellen“, so Steckmeister. Keine Reste, keine Schneidekosten, kein Verschnitt und keine unnützen Ausgaben, weil nur einkauft wird, was wirklich braucht gebraucht wird, dass verspricht der Plattenshop24.

 

Autor: Kathrin Irmer

DruckenDrucken


Veranstaltung der Woche

Jaggaer Bild Veranstaltung der Woche

Workshop Digitale Transformation – Künstliche Intelligenz im Einkauf

23.10.2019 | Steigenberger Hotel Graf Zeppelin | Arnulf-Klett-Platz 7, 70173 Stuttgart | Deutschland | 09:00 – 17:00 Uhr Die digitale Transformation hat große Auswirkungen auf alle Branchen in allen Bereichen.   [mehr...]

Präsentiert von:

Logo