Andrea Fuder: Wechselt die Volvo-Einkaufschefin zu VW?
15.05.2018

Andrea Fuder: Wechselt die Volvo-Einkaufschefin zu VW?

Ex-Volkswagen-Einkaufschef Francisco Javier Garcia Sanz wollte unter dem neuen Chef Herbert Diess nicht mehr arbeiten und hat gekündigt. Ein Nachfolger steht bislang noch nicht fest, doch liebäugelt Diess offenbar damit, die freie Stelle mit der aktuellen Volvo-Einkaufschefin Andrea Fuder zu besetzen.

Wie die Automobilwoche berichtet, könnte die Nachfolgerin des ehemaligen VW-Einkaufschefs Francisco Javier Garcia Sanz eine Frau werden: Der neue VW-Chef Herbert Diess hätte gerne Andrea Fuder auf dem freigewordenen Posten.

Die 51-jährige Managerin ist derzeit noch Chef-Einkäuferin bei Konkurrent Volvo, hat aber lange Jahre VW-Konzernluft geschnuppert. Seit 1992 war sie auf diversen Führungspositionen in der Volkswagen-Einkaufsabteilung beschäftigt, bevor sie von 2012 bis 2016 zur VW-Lkw-Sparte Scania wechselte. Seit 2017 ist sie bei Volvo die leitende Beschafferin.

Aktuell hat Chefentwickler Frank Welsch übergangsweise die Aufgaben von Garcia Sanz übernommen.

Bild: Scania

Lesen Sie auch:

DruckenDrucken


 





Anzeige