Anzeige
Anzeige
So viel verdienen Autohersteller pro Auto

So viel verdienen Autohersteller pro Auto

12.09.2018

So viel verdienen Autohersteller pro Auto

Ein Auto kostet eine ganze Stange Geld. Doch was bleibt davon eigentlich als Gewinn für den Autobauer übrig? Das CAR Center Automotive Research hat Luxus- und Mittelklasse-Hersteller und ihre Gewinnmargen unter die Lupe genommen.

Was bleibt bei Autoherstellern nach Abzug aller Kosten pro Modell unterm Strich übirg? Dieser Frage ist der Wirtschaftsprofessor Ferdinand Dudenhöffer nachgegangen. Er hat sich angeschaut, welche Automarken derzeit am profitabelsten sind. 23 Hersteller hat das CAR Center Automotive Research herangezogen. Rolls Royce und Lamborghini legten keine Gewinnzahlen offen.

Lesen Sie auch:

23. Platz: Bentley

Bentleys sind teuer, Gewinn macht das Unternehmen aber dennoch nicht, wenn er seine Autos an den reichen Mann bringt. 17.425 Euro verliert der Hersteller von Luxusautos pro verkauftem Auto.

So viel verdienen Autohersteller pro Auto

Quelle: CAR-Center Automotive Research/Bild: Pixabay

DruckenDrucken


Produkt der Woche

Stoeber_Bild_PdW_2018

Auf Nummer sicher

Mit dem SD6 hat STÖBER Antriebstechnik einen kompakten Stand-Alone-Antriebsregler im Programm, der sich für komplexe Anforderungen und Aufgaben in der Automatisierungstechnik und im Maschinenbau eignet. Die hochdynamische Baureihe reagiert dank   [mehr...]

Präsentiert von:

Stoeber_Logo

 





Anzeige