Anzeige
Anzeige
Die größten Stahlhersteller weltweit

Bild: Nucor Corporation

20.04.2018

Top 15 der größten Stahlhersteller weltweit 2016

Im Jahr 2016 wurden weltweit etwa 1,6 Mrd. Tonnen Rohstahl produziert. Doch wer liegt an der Spitze? Das verrät unser Überblick über die 15 größten Stahlhersteller der Welt in 2016.

Laut der World Steel Association ist die produzierte Stahlmenge im vergangenen Jahr ungefähr gleichgeblieben. Doch da sich bei den Unternehmen einiges getan hat in Sachen Fusionen und Zusammenarbeit, hat sich die Rangliste der größten Stahlhersteller weltweit im Vergleich zu 2016 ein wenig geändert. Nicht geändert hat sich die Tatsache, dass der meiste Stahl in China produziert wird. Aber von wem?

Lesen Sie auch:

Platz 15: Thyssenkrupp

Im Vergleich zu Arcelor-Mittal, Posco & Co. ist Thyssen-Krupp ein Leichtgewicht. 2016 kletterte der größte deutsche Stahlproduzent mit einer Produktion von 17,24 Millionen Tonnen um einen Platz in der Rangliste nach oben auf Platz 15 der weltweiten Rangliste. 2015 ging es um drei Plätze nach oben.

Die größten Stahlhersteller weltweit

Bild: Thyssen Krupp

Hauptsitz: Essen, Deutschland

Tonnage 2016: 17,24 Mio. Tonnen

Autor: Dörte Neitzel

12345...10...Ende

DruckenDrucken


 





Anzeige