Anzeige
Anzeige
Das sind die korruptesten Länder der Welt -Großbritannien

Das sind die korruptesten Länder der Welt -Großbritannien

16.05.2018

Das sind die korruptesten Länder der Welt

Deutsche Unternehmen haben in den vergangenen Monaten wieder mehr Fälle von Betrug und Korruption registriert. Doch welche Länder haben – nach der Einschätzung der jeweiligen Manager im Land –  das größte Korruptionsproblem?

Der Anteil der Unternehmen, die in den letzten zwei Jahren einen größeren Betrugs- oder Korruptionsfall registriert haben, ist 2017 in Deutschland von 16 auf 18 Prozent gestiegen. Das zeigt die internationale „Global Fraud Survey“ der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft EY. Ein strukturelles Korruptionsproblem sehen die Befragten hierzulande nicht: Während im weltweiten Durchschnitt 38 Prozent zustimmen, sind es in Deutschland 0 Prozent. Anders als die CFOs in anderen Ländern: Dort sagen viele der Befragten, dass Korruption im Geschäftsleben weit verbreitet sei.

Klicken Sie sich durch das Ranking der Länder, in denen die heimischen Manager die höchste Korruptionswahrnehmung haben.

Platz 10: Japan

Das sind die korruptesten Länder der Welt - Japan

Im Reich der aufgehenden Sonne sind 12 Prozent der befragten Manager der Meinung, in ihrem Land seien korrupte Methoden im Geschäftsleben weit verbreitet.

Bild: Pixabay

12345...10...Ende

DruckenDrucken


Produkt der Woche

Produktneuheit | WEH® Flanschadapter für Gasstraßen

Produktneuheit | WEH® Flanschadapter für Gasstraßen

Als führender Hersteller in der Verbindungstechnik bietet WEH ein umfangreiches Produktprogramm an Schnellanschlüssen für Druck- und Dichtheitsprüfungen. Seit mehr als 40 Jahren entwickelt WEH innovative Schnelladapter und ist zuverlässiger Partner   [mehr...]

Präsentiert von:

Logo

 





Anzeige