Der aktuelle Test von „Auto Motor und Sport“ prüft weitere Dieselmodelle von BMW, Mazda, Mercedes, Renault, Opel, Volvo und VW. Auf dem Prüfstand erfüllen alle die Euro-6-Norm nach dem Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ), auf der Straße jedoch überschreiten viele den Stickoxid-Grenzwert nach Euro 6 (80 mg NOx pro km) um ein Vielfaches.
Doch es gibt auch eine gute Nachricht: Ein Modell aus dem VW-Konzern hat es im Test geschafft, den Grenzwert im realen Betrieb zu unterbieten.
Die Ergebnisse der Diesel-Ranking aus 2015 und 2016 von „Auto Motor und Sport“ finden Sie in der Bildergalerie.
Sie möchten gerne weiterlesen?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos:
Sie sind bereits registriert?
Hier anmeldenAktuelle Beiträge

Welche Folgen haben Cyber-Angriffe auf Lieferketten?
Bei Supply-Chain-Attacken dringen Kriminelle in Unternehmens-Systeme ein. Welche Folgen hat das sowohl für das Unternehmen selbst, aber auch für seine Kunden?Weiterlesen...

Das richtige Lieferanten-Onboarding ins digitale Netzwerk
Wie überzeugen Einkäufer ihre Lieferanten, ein Teil ihres digitalen Netzwerks zu werden. Christophe Lemaitre von Tradeshift gibt Tipps.Weiterlesen...

Lieferketten: Welche Versicherungen helfen im Kriegsfall?
Lieferketten werden durch den Ukraine-Krieg aufs Äußerste strapaziert. Welche Versicherungen können für Industrieunternehmen sinnvoll sein? Ein Überblick.Weiterlesen...

Wie Neugart kurze Lieferzeiten dank perfekter Abstimmung hinbekommt
Holger Obergföll und Bernd Cihlar erzählen im Doppel-Interview, wie ihre Bereiche Technologie und Einkauf zusammenarbeiten, um kurze Lieferzeiten zu ermöglichen.Weiterlesen...

Lieferketten: Zustand "vor Corona" unerreichbar?
Gibt es bei den Lieferketten ein Zurück zu "damals", oder müssen wir uns mit Chaos als neuem Normal abfinden? Welcher Schmierstoff macht Supply Chains flexibel?Weiterlesen...
Diskutieren Sie mit