Anzeige
Anzeige
02.09.2019

Bomben-Fehlalarm Hawaii: Panik unter Palmen

Job-Pannen, die für Chaos sorgten - Hawaii Bombenalarm

“Drohende ballistische Rakete. Sofort Zuflucht suchen. Das ist keine Übung”, hieß es in der Nachricht, die automatisch am 13. Januar 2018 per SMS an Hunderttausende Hawaiianer und gleichzeitig an alle Fernseh- und Radiostationen versendet wurde. Doch die Meldung war ein Versehen, wie sich kurze Zeit später herausstellte. Ein Mitarbeiter der Katastrophenbehörde hatte nicht realisiert, dass es sich um eine Übung gehandelt hatte, und versehentlich eine echte Warnung abgesetzt. Allerdings kam die Entwarnung erst nach langen 40 Minuten. Mittlerweile wurde der 50- bis 60-jährige Mitarbeiter entlassen.

Bild: bosshawaii/Twitter

Autor: Dörte Neitzel

DruckenDrucken


Veranstaltung der Woche

Workshop Digitale Transformation – Künstliche Intelligenz im Einkauf

Workshop Digitale Transformation – Künstliche Intelligenz im Einkauf

23.10.2019 | Steigenberger Hotel Graf Zeppelin | Arnulf-Klett-Platz 7, 70173 Stuttgart | Deutschland | 09:00 – 17:00 Uhr Die digitale Transformation hat große Auswirkungen auf alle Branchen in allen Bereichen.   [mehr...]

Präsentiert von:

Logo

 





Anzeige