Die Reshape ist das von Amazon Business ausgerichtete, jährliche Event für Beschaffungsmanager:innen von öffentlichen Organisationen, Konzernen, mittelständischen und kleinen Unternehmen sowie Start-ups. In den USA ging das kostenlose, virtuelle Halbtags-Event am 9. März 2022 bereits in die zweite Runde. In Europa und Japan feierte die Veranstaltung am 10. März 2022 Premiere und brachte Branchenexpert:innen aus den Bereichen Einkauf und Supply Chain, aus der Privatwirtschaft wie aus dem öffentlichen Sektor sowie aus Großkonzernen über Kleinunternehmen bis hin zu Start-ups zusammen.
Die 15 interaktiven Reshape-Sessions beleuchteten Schlüsselerkenntnisse wichtiger Unternehmensziele wie Kostenreduzierung, digitale Transformation und soziale Unternehmensverantwortung:
- Eliano Apicella, Purchasing Director für indirekte Materialien, Dienstleistungen, Energie und Investitionen des Barilla-Konzerns erklärte, wie Unternehmen digitale Einkaufslösungen nutzen, um ihre Agilität zu verbessern und das Wachstum zu beschleunigen.
- Kim Hur, Associate Manager für weltweite indirekte Beschaffung bei Mattel, erläuterte, wie Unternehmen Automatisierung und Echtzeitanalysen einsetzen können, um zu skalieren.
- Vincenzo Maniaci, Chief of IT bei Q8 Kuwait Petroleum Italia diskutierte die Wege des intelligenten Beschaffungswesens.
- Andrea Deichert Oswald, General Director Supplier Diversity and Procurement Operations bei Union Pacific Railroad, erklärte, wie Unternehmen auf einfache Weise verschiedene qualifizierte, lokale Kleinunternehmen identifizieren und als Bezugsquellen nutzen können.
- Außerdem erläuterten Harry Walker, UK Procurement Manager bei Busy Bees und Daryl Stead, Einkaufsleiter der Link Group UK unter anderem, wie sie den Personaleinkauf mit einer One-Stop-Shopping-Erfahrung vereinfachen.
Die Aufzeichnungen jeder Online-Sitzung können Sie sich demnächst unter https://business.amazon.de/de/events/reshape ansehen.