Weltweit ist die Chemieindustrie in den vergangenen Jahren deutlich gewachsen – Einkäufer zahlreicher Branchen haben die Nachfrage weltweit in die Höhe getrieben. Deutsche Konzerne stehen gut dar – auch, wenn das vergangene Jahr laut Branchenverband VCI ein schwieriges war. Auch 2019 wird laut VCI-Präsident Hans Van Bylen nicht einfach – durch die Hängepartie um den Brexit und den Handelskonflikt zwischen den USA und China.

Unser Ranking zeigt die größten Chemiekonzerne Deutschlands nach ihrem Umsatz 2018 – das können Unternehmen der Spezialchemie, Pharmaunternehmen oder auch Kosmetikkonzerne sein.

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?