Frank Staffeld

Frank Staffeld ist neuer GF Category Management / Einkauf der Hagebau-Gruppe. (Bild: Hagebau)

Der 50-jährige Frank Frithjof Staffeld verfügt über mehr als 20 Jahre Führungserfahrung im Einkauf, darunter berufliche Stationen bei Karstadt Quelle, Walmart, Obi, Toys R Us und über zehn Jahre als Geschäftsführer Nonfood/Category Management bei Edeka. Derzeit ist Frank Staffeld geschäftsführender Gesellschafter des Einkaufs-Startups Procurely. Seine Aufgaben in der Geschäftsführung der Hagebau-Gruppe übernimmt er am 1. November 2022, gibt der Soltauer Konzern bekannt.

Johannes M. Schuller, Vorsitzender des Aufsichtsrates von Hagebau, erklärt hierzu: „Wir freuen uns sehr, mit Frank Staffeld eine erfahrene Führungspersönlichkeit für unsere hagebau gewonnen zu haben. Er bringt nicht nur einschlägige Erfahrungen aus namhaften Einzelhandelsunternehmen verschiedener Branchen mit, die für unser Fachhandelsgeschäft großes Synergiepotenzial bieten, sondern konnte uns in intensiven Gesprächen auch mit seiner authentischen und reflektierten Art überzeugen.“

Frank Staffeld selbst erklärt zu seiner neuen Tätigkeit: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Ich kann meine bisherige Berufserfahrung und meine unternehmerische Ambition perfekt in das Anforderungsprofil der Hagebau einbringen. Außerdem weiß ich, wie eine Kooperation sich von anderen Unternehmen unterscheidet und funktioniert. Deshalb kann ich sehr schnell zum Gesamterfolg beitragen.“

Staffeld folgt auf Torsten Kreft, der innerhalb der Hagebau die Verantwortung für andere Aufgaben, darunter die Leitung des Marktraumes Österreich, übernommen hat.

Immer informiert mit den Newsletter von TECHNIK+EINKAUF

Hat Ihnen gefallen, was Sie gerade gelesen haben? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter. Zwei Mal pro Woche halten wir Sie auf dem Laufenden über Neuigkeiten, Trends und Wissen rund um den technischen Einkauf - kostenlos!

Newsletter hier bestellen!

Sie möchten gerne weiterlesen?