Silvano Michieli

Neuer CPO bei Lamborghini: Silvano Michieli. (Bild: Lamborghini)

Automobili Lamborghini gibt zwei neue Ernennungen in den strategischen Unternehmensbereichen Einkauf und Marketing bekannt.

Silvano Michieli zeichnet als neuer Chief Procurement Officer für das Management der Beziehungen zur Lieferkette verantwortlich und behält seine aktuelle Position als Head of Exteriors & Risk Management interimsmäßig bei.

Christian Mastro wird neuer Marketing-Direktor und übernimmt damit die Verantwortung für das Produkt-, Handels- und Betriebsmarketings, Markenschutz und -aufwertung, das Unternehmensmuseum MUDETEC sowie die Brand Extension – eine Serie von Produkten unter der Marke Automobili Lamborghini, die in Zusammenarbeit mit anderen branchenführenden Unternehmen entwickelt werden.

Silvano Michieli, geboren 1978 in Kalifornien, absolvierte ein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Universität von Bologna. Michieli zählt bei Automobili Lamborghini zu den Urgesteinen und begann 2004 seine Karriere im industriellen Bereich am Standort von Sant’Agata Bolognese.

Später bekleidete er verschiedene Positionen als Projektleiter und -Manager für Lieferketten, sowohl für Logistik als auch für Einkauf. 2013 wechselte er zu Audi und übernahm dort für zwei Jahre die Position als Einkaufsmanager für Exterieure. 2015 kehrte er zu Automobili Lamborghini zurück, wo er nun die Position als Chief Procurement Officer übernimmt.

Silvano Michieli folgt damit auf Paolo Gabrielli, dem das Unternehmen für seine im Laufe der Jahre eingebrachte Professionalität und Kompetenz seinen Dank ausspricht und alles Gute für die Zukunft wünscht.

Immer informiert mit den Newsletter von TECHNIK+EINKAUF

Hat Ihnen gefallen, was Sie gerade gelesen haben? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter. Zwei Mal pro Woche halten wir Sie auf dem Laufenden über Neuigkeiten, Trends und Wissen rund um den technischen Einkauf - kostenlos!

Newsletter hier bestellen!

Sie möchten gerne weiterlesen?